Löcker Verlag

Aktuelle Neuerscheinungen

Sie befinden sich hier: HOMENews / Presse → Veranstaltungen

Buchpräsentation

Beppo Beyerl: Na pivo

Donnerstag, 20.4.2017, 18.30 Uhr

Tschechisches Zentrum
Herrengasse 17
1010 Wien



Buchpräsentation: Na pivo mit Bohumil Hrabal und Jaroslav Hašek

Der österreichische Schriftsteller Beppo Beyerl erzählt von Orten in Böhmen und Mähren, die mit dem Bierkonsum verbunden sind, mit Fokus auf die Städte Brünn, Budweis und Pilsen. In Anwesenheit von Alexander Lellek (Löcker-Verlag).

Der Autor unternahm nach seinem Studium der Slawistik und Publizistik schon etliche Reisen, sowohl durch die Tschechischen Republik als auch in andere europäische Länder. Dabei begab er sich auf eher außergewöhnliche Wanderrouten wie z.B. auf den Spuren des "Eisernen Vorhangs" oder des braven Soldaten Švejk. Letztere war zugleich Teil seiner Bierreise, die ihm auch die Möglichkeit bot, sich mit der Vielfalt der regionalen Bierspezialitäten vertraut zu machen. Für sein neuestes Buch hat er sich zudem eingehend mit den Werken der berühmten tschechischen Schriftsteller Bohumil Hrabal und Jaroslav Hašek befasst. Im Zuge der Neuerscheinung veranstaltet Beppo Beyerl im Tschechischen Zentrum Wien eine unterhaltsame Lesung für alle Bierfreunde oder Liebhaber tschechischer Kultur und Literatur.

Nach der Veranstaltung sind die Gäste zu einem passenden Erfrischungsgetränk eingeladen.

Unterstützt von Pilsner Urquell

www.beppobeyerl.at