Löcker Verlag

Sie befinden sich hier: HOMEWebshop → Frühjahr 2018

Michael Guttenbrunner - Bis zum Zenith

Bild: Michael Guttenbrunner - Bis zum Zenith (Zur Vergrößerung anklicken)
Artikelnummer: 978-3-85409-900-0
Hardcover mit SU

Beschreibung

Michael Guttenbrunner

Bis zum Zenith

Gesammelte Gedichte

Werkausgabe Band 2
Hg. von Helmuth A. Niederle

Der Band beinhaltet alle zu Lebzeiten von Michael Guttenbrunner veröffentlichten Gedichtsammlungen und belegt dadurch anschaulich den Reifungsprozess des Autors, der stets um die sprachliche Klarheit rang.

Unbeirrbar von den Moden der Zeit folgte er den vom ihm eingeschlagenen Weg und verlieh seinen Gedichten einen unverwechselbaren Klang. Guttenbrunners Poesie verweigerte sich nie der Humanität. Im Gegenteil. Doch er opferte für sein Engagement für die Menschlichkeit niemals die Reinheit der Sprache. Selbst in den entscheidenden Momenten, in denen er das Unmenschliche benannte, verließ er nie sein sprachliches Niveau. Knapp, klar und unmissverständlich hielt er den Moment fest um den es ihm ging.

edition pen Bd. 86
12,5 x 20,5 cm
Hardcover mit SU
Ca. 400 Seiten | € 29,80
ISBN 978-3-85409-900-0


 


29.80 Euro

inkl. UST (10%)
(exkl. UST 27.09)